Gefälschte Medikamente in Deutschland

Im Mai hatte ich hier im Blog auf einen ganz speziellen Fall hingewiesen: Verdacht auf Fälschung von Krebsmedikamenten in Bottrop.

Jetzt berichtet Spiegel Online, dass in deutschen Apotheken gefälschte Medikamente aufgetaucht sind: Gefälschtes Medikament entdeckt. Im Artikel ist von Nachahmungen zweier verschiedener Mittel die Rede, die im Juni und jetzt entdeckt wurden. Interessant wäre zu erfahren, wie sie in die Apotheken bzw. in die Vertriebskette gelangt sind.

In der DAZ gibt es einen relativ ausführlichen Artikel zu diesem Fall sowie einen weiteren, bei dem ein Krebsmittel betroffen ist: Gefälschtes Sovaldi und Velcade in Deutschland gefunden.

Dieser Post ist auch ein Service für die Käufer meines Büchleins Tödliche Imitate, die in der entsprechenden Rubrik immer wieder neue, interessante Informationen über gefälschte Medikamente finden können. Dasselbe gilt natürlich für alle anderen, die sich für das Thema interessieren. Leider wird mir das Material vermutlich noch eine ganze Zeit lang nicht ausgehen.

TODLICHE IMITATE - 2000Mein Roman Ohne Skrupel behandelt das Thema gefälschte Medikamente ebenfalls, und zwar in Form eines spannenden internationalen Thrillers.
OHNESKRUPELkobo

Advertisements