Meldungen der Woche (3)

Diese Meldungen sind mir in der vergangenen Woche aufgefallen:

– Meilenstein des Mitgefühls. „Das kostenlose eBook Mitgefühl. In Alltag und Forschung von Tania Singer und Matthias Bolz beschreibt bestehende sekuläre Trainingsprogramme, den aktuellen Stand der Wissenschaft sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis. Die neuartige Gestaltung des eBooks bietet umfangreiches Videomaterial, originelle Soundcollagen von Nathalie Singer sowie künstlerische Fotos von Olafur Eliasson.“ Kostenloses, multimediales E-Book unter http://www.compassion-training.org. Ich hatte noch keinen Zeit, es mir anzuschauen, aber ich finde, es klingt interessant,

– E-Readers Are More Effective than Paper for Some with Dyslexia. Bei Leseschwäche sind E-Reader (E-Books) u. U. besser als Papier (Print),

–  Durchgefallen: RUB-Forscher nehmen Schulsportbrillen unter Beschuss,

Copper bracelets and magnetic wrist straps fail to help rheumatoid arthritis, says York research.

Advertisements